Das Walcher Racing-Team-Bike 2017

Team-Bike von Cube geordert.

Das Team-Bike wird in der Saison 2017 ein Cube Elite C:62 Race sein. Mit 10 Kilogramm Seriengewicht lässt es eine Menge Spielraum, das Gewicht Richtung 9 Kilogramm zu reduzieren. Dafür werden schon die Tune-Rennlaufradsätze mit Dreckschleuder-Felgen sorgen.

Das Cube Elite C:62 Race ist ein hochsportlicher High-End Carbon-Hardtail, das bei allen Raceambitionen auch den Fahrspaß nicht vergisst. Mit dem konkurrenzlos leichten wie vortriebsstarken Rahmen und der hochpräzisen Sram X01 1×11 Schaltung nebst Rock Shox Reba RL Gabel bietet dieses leichte Hardtail ideale Voraussetzungen, um damit XC- und Marathonrennen zu bestreiten … und zu gewinnen.

cube_elite_c-62_2017_detailRahmen: Der Elite C:62 Carbon-Rahmen wird in fortschrittlicher Advanced Twin Mold Monocoque Technologie hergestellt, die es uns erlaubt die Faserarchitektur optimal zu nutzen. So konnten unsere Ingenieure den Rahmen trotz seines Fliegengewichts noch steifer und vortriebsstärker machen. Das bewirken Features wie das konische Steuerrohr (mit integrierten Carbon-Lagerschalen), die sehr steifen Oversized-Querschnitte im Steuerkopf- und Tretlagerbereich, die X12 Ausfallenden und das PressFit Tretlagergehäuse. In Sachen Handling bringt unsere viel gelobte Agile Ride Geometrie außergewöhnlich spielerisches Lenkverhalten, das auf eng gewundenen Trails genauso zu Hause ist wie auf Highspeed-Strecken. Die interne Zugführung sorgt für eine cleane Optik und reduziert den Wartungsaufwand. (Quelle: Cube.de)

Mehr Infos zum Bike